Desta’s Coffee ist ein Premium Kaffee, wofür ausschliesslich sortenreine Arabica Bohnen verwendet werden, welche in natürlicher Umgebung im Südwesten Äthiopiens gedeihen. Durch die äusserst schonende Langzeitröstung nach traditioneller Art in einer Schweizer Röstmanufaktur, werden die einzigartigen Aromen des Äthiopischen Kaffees ideal hervorgehoben. Desta hat uns persönlich besucht und uns von seinem Kaffee, sowie der Philosophie mehr als überzeugt.

Kaffee trinken und gleichzeitig Spenden

Auf Initiative von Desta Daniel Kebede, werden feinste Arabica-Bohnen, direkt von Kaffeebauern in Äthiopien zu uns in die Schweiz gebracht. Die Bauern werden fair bezahlt und gut 20% des Gewinnes, fliessen für die Finanzierung von Grundnahrungsmitteln zurück nach Äthiopien. Für jede verkaufte Kapsel erhält ein Schulkind in Äthiopien ein Brot. Um dies umsetzen zu können, arbeitet Desta’s Coffee eng mit lokalen Brotproduzenten in Addis Abeba zusammen.

Wo erhalte ich Destas’s Coffee?

Wenn ihr also einen unglaublich leckeren und aromatischen Kaffee trinken möchtet und gleichzeitig auch noch was Gutes tun wollt, können wir euch den Desta’s Coffee mehr als nur empfehlen. Ihr könnt den Kaffee als Bohnen oder gemahlen und in Espresso Kapseln über www.destascoffee.ch bestellen. Die Kapseln sind übrigens auch für Nespresso Maschinen kompatibel.

 

Instagram Desta`s Coffee | Facebook Desta`s Coffee

Wir finden die Story hinter dem Kaffee Projekt einfach einmalig und sind mittlerweile absolute Desta`s Coffee Fans. Was ich übrigens auch mega toll finde, weil ich (Livia) eine unglaublich langsame Kaffee Trinkerin bin 🙂 – der Kaffee schmeckt sogar kalt noch super lecker.

Vielen lieben Dank Desta.

xxx

Alessandra & Livia