Ingwer Shots sind gerade total trendy. Lecker und vor allem gesund sollen sie sein. Auf 20min.ch war erst kürzlich ein Bericht dazu.
Ich habe diese kleinen Fläschchen auch im Regal von Coop gesehen, doch nach betrachten des Preises, ist mir die Lust am Kaufen vergangen. CHF 5 für nicht mal 1 DL Flüssigkeit? “Isch än Witz oder?” Was ist denn da Bitteschön drin? Ausser Ingwer, Zitrone und Honig, habe ich keine weiteren Inhaltsstoffe gefunden. So einen Shot sollte man doch sicherlich auch selber hinkriegen.

Ingwer Shot einfach und schnell selber machen

Mein Mitbewohner Chris hat sich das gleiche gedacht. Der mixt so oder so immer zusammen, was ihm so in die Finger kommt. Und so hatte er, seiner Meinung nach, den besten Ingwer Shot kreiert. Das Ding war so scharf, dass ich doch glatt “dä Hizgi” bekommen habe. Also dachte ich mir, dass muss doch irgendwie auch anders gehen. Und so entstand, auch meiner Meinung nach, der besten Ingwer Shot ever! Ein Rezept, dass es so noch nicht gibt! Naja gut, wahrscheinlich schon. Hab’s jetzt nicht recherchiert oder so. Jedenfalls wollte ich den Shot etwas milder haben und so entstand ein Rezept für all diejenigen, die es nicht ganz so scharf vertragen. Das Geheimis: BANANA!

Ingwer Zitrone

Rezept: Ingwer Shot mit Banane

Folgende Zutaten in den Mixer geben:

  1. 30g Ingwer (50g wenn du es richtig scharf magst)
  2. Saft von 2 Orangen, ca. 2 DL
  3. Saft von 1 Zitrone, ca. 0.5 DL
  4. 1 Banane
  5. 1 dl Wasser.

Dann das ganze gründlich mixen und finito ist der Zaubertrank. Wer es dennoch etwas intensiver und schärfer mag, dem Empfehle ich folgendes Standardrezept:

  1. 50g Ingwer
  2. Saft von 1/2 Zitrone
  3. 1 TL Honig

Auch hier wieder alle Zutaten in den Mixer geben, mixen und fertig.

Ingwer Shot, Wundermittel oder nur ein weiterer Hype?

Viele Stars schwören auf Ginger-Shots und dies kommt nicht von ungefähr. Die antibakterielle Wirkung von Ingwer ist längst bewiesen. Sie wirkt zudem muskelentspannend und fördert die Durchblutung. Zusammen mit Zitrone, ist dieser Shot eine wahre Vitaminbombe und kann sogar bei einem Kater helfen. Wer es also schafft, täglich einen davon zu trinken, stärkt sein Immunsystem und wird vermutlich nicht ganz so schnell krank.

Viel Spass beim Ausprobieren. Weitere gesunde und einfache Rezepte von uns findest du hier

xoxo Alessandra

gingershot

Ingwer Shot

Rezept Ingwershot