top of page

Die Kraft des Atmens

Aktualisiert: 16. März



Hallo

das Wochenende steht bevor und falls du nicht jetzt schon tiefenentspannt bist, wollen wir dir noch ein paar kleine Tipps an die Hand geben, die dich mit Sicherheit ins Wochenende schweben lassen!



Breathe in - Breathe out!


Wann hast du das letzte Mal so richtig bewusst auf deine Atmung geachtet? Die Natur hat es so eingerichtet, dass Atmen auch ohne unsere Aufmerksamkeit stattfindet. Allerdings nicht immer in optimaler Form.


Durch die moderne Lebensweise, die mit viel Stress, wenig Bewegung und kaum Erholung verbunden ist, gewöhnen sich viele eine falsche Atemweise an. Meist ist sie zu flach und zu schnell. So verfallen wir in eine chronische Stress-Atmung, die uns in keinem Fall dieselbe Energie, Erdung und Regeneration zur Verfügung stellt, wie eine natürliche, tiefe Atmung.


Breathwork ist eine Praxis, die es schon seit Tausenden von Jahren gibt. Atemübungen sind sehr effektive Werkzeuge, um die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, besser zu schlafen, mit Angstzuständen und Depressionen umzugehen und sogar Schmerzen zu lindern. Es gibt diverse Atemtechniken. Einige davon schenken dir zusätzliche Energie, andere wirken sich beruhigend auf deinen Körper und Geist aus.


Wir geben dir hier eine kleine Atemübung mit auf den Weg, welche auf einer Yoga-Technik basiert und dir in Zukunft das Einschlafen erleichtern soll.


4-7-8-Atmung:

Du atmest ein, zählst innerlich bis vier, hältst dann den Atem an während du bis sieben zählst, atmest aus und zählst dabei bis acht. Wer dies über mehrere Wochen zweimal täglich praktiziert, soll gemäss einer Harvard Medical Studie in wenigen Minuten einschlafen.


Ganz wichtig, ob Tag oder Nacht: Am besten immer durch die Nase atmen. Die Nase sorgt dafür, dass einströmende Luft sauber, warm und befeuchtet ist. Zudem nehmen Nasenatmer 20-mal mehr Sauerstoff auf als Mundatmer.


Du möchtest noch mehr zum Thema Breathwork erfahren oder sogar mal eine Live- oder Onlinesession ausprobieren? Auf der Homepage unserer Freundin Steffi erhält du weitere Infos. www.breathewithsteffi.com



Hingegen gar nicht zum Einschlafen: Unser neues TikTok Profil! Einfach mal abchecken und folgen.


NEWS - BOOTY Workshop


Am Sonntag, 15.05 möchten wir dich zu einem weiteren fantastischen Workshop mit Martin Tkaczyk einladen.


Der Sommer steht vor der Tür und wir wissen, dass ihr alle an eurem Strandlook arbeitet, also haben wir beschlossen, ein BootyLab-Seminar für euch zu organisieren :)


Der Workshop wird dir alles beibringen, was du wissen musst, um deine Gesässmuskeln auf die effektivste und sicherste Weise zu trainieren.

Martin erklärt die Anatomie, die Funktionen, die häufigsten Anpassungen an den Lebensstil und wie du diese kraftvollen Muskeln freisetzen und wirklich trainieren kannst! Gesässmuskeln sehen nicht nur toll aus, wenn sie richtig trainiert sind, sie machen auch den Rücken stabiler, das Laufen effizienter und alle täglichen Herausforderungen weniger herausfordernd.


Mach dich bereit für eine riesige Portion an Skills und Wissen, die wir am Ende des Workshops in einem knallharten Booty-Workout in die Praxis umsetzen werden.


Wann: So. 15.05.2022, 9:00 - 13:00

Wo: BLG Sports, Heinrichstrasse 243, 8005 Zürich

Preis: CHF 150.- (Gesunde Snacks inbegriffen)


Der Workshop findet auf Englisch statt.

Anmelden kannst Du Dich hier.



Stay fit !

Dein Team BLG Sports

Copyright © 2023 BLG Sports, All rights reserved.

You are receiving this email because you opted in via our website.


Our mailing address is:

BLG SportsHeinrichstrasse 243 Zuerich 8005Switzerland Add us to your address book



Want to change how you receive these emails?

You can update your preferences or unsubscribe from this list.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BIG NEWS!

bottom of page