Im Herbst habe ich mal wieder ein Selbstexperiment gestartet. Zwei Wochen lang keinen Kaffee! Nach zwei Stunden war mein Selbstexperiment auch schon wieder beendet! 🙂 Dabei habe ich es wirklich probiert und mein Bestes gegeben! Glaubt mir! Aber ich kann einfach nicht ohne! Bin eben einfach der „Käfelä“ Typ.

Es ist alles eine Frage der Balance

Meine einst „Eis, zwei Tässeli“ haben sich in letzter Zeit zu „drü, vier“ angehäuft. Es galt meist: Müde? = Coffee please! Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass Kaffee gesund ist, so bin ich doch genauso davon überzeugt, dass uns Kaffee nur in einem gesunden Masse gut tut. Es muss also eine feine, heisse Alternative her! Da Glühwein wohl kaum als gesunde Alternative in Frage kommt, habe ich mich für Tee entschieden. Es ist ja nicht so, dass ich keinen Tee trinke, da trinken im Alltag extrem wichtig ist achte ich darauf, dass ich viel Flüssigkeit zu mir nehme! Doch in kalten Tagen wie jetzt, da tut so eine Tasse Tee doch besonders gut.

 

Gönn Dir etwas QualiTeaTime

Als ich dann kürzlich von Lipton zu einer gemeinsamen QualiTeaTime eingeladen wurde, durfte ich die neuen Teesorten DAILY BOOST, BEAUTY TIME, AFTER DINNER und SWEET NIGHTSprobieren. Das Aroma jedes einzelnen Tees ist einfach einmalig uns unglaublich geschmacksintensiv. Na wenn das mal nicht Motivation genug ist, mein Selbstexperiment nochmals neu in Angriff zu nehmen!

Processed with VSCO with c1 preset

Zudem hat mich Lipton daran erinnert, dass wir gerade zur Weihnachtszeit vielleicht mal wieder einen Gang runter schalten sollten. Einfach mal einen Moment geniessen und relaxen! Seien wir doch ehrlich, wie oft machen wir das überhaupt noch. Einfach mal gemütlich ein Buch lesen, eine Tasse Tee trinken und Handy, Laptop mal ausser Sichtweite bringen. Praktisch NIE! Ich nehme mir das schon jetzt als neuen Vorsatz! Ein bisschen mehr QualiTeaTime für mich und meine Liebsten.

 

Aber wie war das jetzt nochmals mit der Kaffeealternative?

Bei dem Lipton Event habe ich viele interessante Hintergrundinformationen zur neuen QualiTeaTime Tee-Linie erhalten (Sagt man das so? Mode-Linie? Tee-Linie?….das lass ich jetzt mal so im Raum stehen). Ob Muntermacher, Verdauungstrank oder Beauty-Elixier: Die neue Linie hat für jede Situation den passenden Beutel. Und ich habe meinen perfekten Ersatz für Kaffee gefunden! Mein absoluter Favorit: Lipton DAILY BOOST.

Mit Lipton Daily Boost energiegeladen in den Tag starten

Mit Ingwer und Kurkuma hat DAILY BOOST nicht nur zwei meiner absoluten “Favourite Flavors” getroffen, nein, der grosse Anteil an Grünem Tee sorgt auch dafür, dass ich ordentlich in Fahrt komme. Und jetzt kommt das Beste: Im Daily Boost ist zusätzlich noch Vitamin C enthalten! Gerade jetzt, zu dieser kalten Jahreszeit, wo man sich so viele Vitamine wie möglich zuführen möchte, ist dieser Tee einfach das perfekte Gesamtpaket und geschmacklich einfach einmalig.

Worauf wartest Du noch? Schnapp Dir auch ein bisschen QualiTeaTime!

XoXo Alessandra

Lipton